top of page
Suche
  • AutorenbildOliver

3 Gründe - Kampfsport in Siegburg zu trainieren


1. Kickboxen reduziert Dein Übergewicht!

Ich kenne kaum einen Sport wie den Kickboxsport der so viel kcal verbrennt. Nach einen Messung mit einem Top Sportler kamen wir auf 600kcal pro Stunde. Das liegt daran, dass Kickboxen ein Ganzkörpersport ist. Hier werden alle Körperteile trainiert. Deshalb ist der Cardio - Anteil auch so hoch.

2. Kickboxen macht Spass!

Kickboxen ist bei weitem nicht so langweilig wie ein Training in einem Fitnessstudio. Ziele wie der schwarze Gürtel erfüllen Dich mit Stolz und Ehrgeiz. Man wird förmlich süchtig nach diesem Sport weil man spürt, dass man diese Ziele erreichen kann.

3. Der Selbstverteidigung Aspekt

Unser Kampfsport in Siegburg beinhaltet natürlich nicht nur Kickboxen sondern auch Selbstverteidigungs Elemente. Es ist zwar schön und gut Selbstverteidigungs Seminare zu besuchen. Allerdings fehlt einem die notwendige Praxis wie: Schneller Schlagen, mehr Kraft in den Schlägen, Distanzgefühl usw. Aus diesen Gründen ist eine Kombination aus Kickboxen und Selbstverteidigung ideal.



30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page